Schatz(be)suche – Interaktive Bollerwagentour durch Darmstadt am 6. Oktober 2018

In Darmstadt gibt es viele Projekte, Menschen und Orte, die die Stadt prägen und zu etwas Besonderem machen – Darmstadts Schätze. Mit der interaktiven Bollerwagentour „Schatz(be)suche“ möchten wir diese besonderen Orte für euch sichtbar machen.

Die erste Route der „Schatz(be)suche“ im Herzen Darmstadts führt euch am 6. Oktober 2018 vom vom Landesmuseum durch den Herrngarten, die Schloßgartenstraße entlang bis hin zum Hoffart-Theater und enthält viele interessante Informationen zu den Darmstädter Schätzen. Doch auch ihr werdet aktiv in die Tour miteingebunden. An den verschiedenen Stationen müsst ihr kniffelige Fragen beantworten und abwechslungsreiche Aufgaben lösen. Was ist Urban Gardening? Welche Musikrichtung ist im achteckigen Haus beheimatet? Und wer ist eigentlich August Buxbaum?

Die Tour startet um 14 Uhr auf dem Marktplatz in der Darmstädter Innenstadt im Anschluss an Datterichs Wochenmarkt und dauert etwa 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt und die Tour ist kostenlos. Interesse? Dann meldet euch per Mail an kontakt@gude-zeit.de bei uns an! Wir freuen uns auf euch!

2 Kommentare

  1. Hallo,
    hier ist Yna von den Lieblingsbloggern. Wir durften die erste Tour mitmachen und es hat uns allen super gut gefallen. Hat echt Spaß gemacht. (Auch wenn unser Team „Zeit“ am Ende beim Stechen verloren hat… 😉 Das Wetter war perfekt und auch wir Darmstädter haben noch einiges gelernt. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ne menge Touren durch die Stadt. Bald gibt es auch den einen oder anderen Bericht von den Lieblingsbloggern auf unseren Blogs.
    Lieben Gruß und Gude Zeit
    Yna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.